Start Termine Kinder-Jugend

Kinder-Jugend-Kirche

Für Kinder

Christenlehre

immer dienstags (außer in den Ferien) von 16:30 Uhr bis 18 Uhr

Gern sind Ihre Kinder auch in den anderen Dörfern willkommen, schön, wenn Sie Fahrgemeinschafen bilden können.

10.4. in Seebergen     17.4. in Günthersleben     24.4. in Tüttleben

8.5.   in Grabsleben     15.5. in Seebergen          22.5. in Günthersleben 29.5. Tüttleben  

 

Kirchenmäuse

Einmal im Monat – in der Regel der letzte Mittwoch, jeweils von 16:30 bis 17:30 Uhr

Willkommen sind Kinder von 0 bis 6 Jahre, mit Mama, Opa, oder Paten, auch Papas haben diese besondere Zeit im Pfarrhaus Seebergen mit ihren Kindern schon genießen können! Wir treffen uns wieder am 25.4. und 30.5.

                

Familien Bastelnachmittag

Im Pfarrhaus Cobstädt am Dienstag, 17.4. und 15.5. jeweils ab 15:30 Uhr

Familienandacht

Zweimal waren wir schon zu einer Andacht mit Familien in der St.Georg Kirche Seebergen zusammen. Kinder und Erwachsene konnten „vor Gott anhalten“, selber Kerzen anzünden und Glocken läuten und einander segnen.

Diese zwanzig Minuten eine schöne Stärkung für unsere Seelen!

Herzliche Einladung an alle, die sich darauf freuen! Wir sind wieder zusammen am Mittwoch am 18.4. und 23.5. in der St. Georg Kirche zu Seebergen jeweils um 17 Uhr                                                          

        

Für Konfirmanden

 Wer hat Lust, die Nacht vor dem Ostermorgen mit zu durchwachen? Gemeinsam mit den anderen Mitkonfis werden wir eine abwechslungsreiche und doch auch besinnliche Zeit erleben, in der wir das Leiden und Sterben Jesu noch mal bedenken und dem Geheimnis der Auferstehung auf die Spur kommen wollen. Wir treffen uns dazu am Karsamstag, 31.3. ab 21 Uhr im Radegundishaus Mühlberg, dort wird dann in der St. Lukas Kirche, um 6 Uhr die Ostermorgenfeier sein, zu der wieder Menschen aus den Dörfern unserer Region kommen werden. Nach den Osterferien geht es weiter mit unserer Konfizeit im Pfarrhaus Wechmar, jeweils 17-18:30 Uhr

 

12.4.    Vorkonfirmanden (7.Klasse)

19.4.     Hauptkonfirmanden (8.Klasse)

26.4.    Vorkonfirmanden (7.Klasse)          

3.5.  und 17.5.   Hauptkonfirmanden (8.Klasse)

 

Am Freitag, 20.4. ist um 18 Uhr der Konfirmanden-Vorstellungsgottesdienst in der St. Petri Kirche zu Günthersleben, den uns die Hauptkonfirmanden gestalten.

Wer sich in der Konfirmandenzeit und über die Konfirmation hinaus in Kirche engagieren möchte, es gibt viele Möglichkeiten die eigenen Gaben mit einzubringen. Meldet euch bei Jugenddiakon Michael Seidel 03621/302924 ---     E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Gottes Nähe sei mit dir

bei allem, was du tust und lässt.

Gottes Nähe geleite dich

auf allen deinen Wegen

und zum Ziel deines Lebens

Gottes Nähe mache dich gelassen in der unruhigen Zeit.

Gottes Nähe nehme dir die Furcht vor einem schweren Leben.

Gottes Nähe vertreibe dir die Angst,

dass du dein Lebensziel verfehlen könntest,

und die Angst vor dem Tod.

Gottes Nähe sei mit dir.

 

Theresa von Avila