Start Termine Kinder-Jugend

Kinder-Jugend-Kirche

 

Für Kinder

Jetzt steht uns die Adventszeit bevor mit Krippenspielproben und Adventsliedersingen.

Darum ist im Dezember keine Christenlehre.

Auch die Kirchenmäuse sind eingeladen, beim Adventliedersingen teilzunehmen, da gibt es ja einige Termine. (Siehe Übersicht)

Im vergangenen Jahr hat uns sogar der richtigen Bischof Nikolaus besucht, beim Adventssingen in Günthersleben. Hier ist er noch mal auf dem Bild zu sehen. Wo er wohl in diesem Jahr auftauchen wird?

Nach Weihnachten starten wir unsere Christenlehrezeit im Januar, am Dienstag, 16.1. mit einer

Krippenspiel-Nachfeier

im Pfarrhof Seebergen von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr.

                          Mit allen, die bei der Vorbereitung des Krippenspiels mitgemacht und geholfen haben.

                           Dazu dürft ihr gern noch mal eure Kostüme anziehen, es gibt Spiele und Stockbrot.

                           Eure Eltern müssen also an diesem Abend nicht für Abendbrot sorgen. 

     


                     

Christenlehre

     Wie gewohnt dann wieder                         Danach sind ja schon die Winterferien.

     am Dienstag, 23.1. im                             Im nächsten Gemeindebrief werden

     Pfarrhaus Günthersleben.                         die weiteren Termine angezeigt.


Kirchenmäuse

Auch hier für Dezember der Hinweis: Kommt zum Adventsliedersingen, wie es euern Eltern passt. In vier verschieden Orten bieten wir dieses adventliche Zusammensein an. (siehe Übersicht)

Unser Treffen im Pfarrhaus ist dann wieder am Mittwoch, 24.1. von 16:30 bis 17:30 Uhr.

Familien Bastelnachmittag

   Im Pfarrhaus Cobstädt ab 15:30 Uhr. Hier treffen sich Kinder und Erwachsene, um

     miteinander etwas Kreatives zu gestalten und haben dabei eine gute Zeit.

     Termine nach Vereinbarung mit Teresa Rumph.

Für Konfirmanden

 

Danke, dass ihr jetzt in der Adventszeit bei den Krippenspielen unterwegs seid. Und wer beim Anzünden der Kerzen zum Adventsliedersingen mit helfen kann, ist herzlich willkommen!

Mit unserer Konfizeit im Pfarrhaus Wechmar geht es dann ab Januar weiter mit einem besonderen Start ins neue Jahr – wir werden diesmal zusammen Abendbrot essen (wie ein Neujahrsmahl J )

und uns daher für unser erstes Konfitreffen mehr Zeit nehmen, ausnahmsweise bis 19 Uhr.

Am Donnerstag, 18.1. die Vorkonfirmanden (7.Klasse)

Am Donnerstag, 25.1. die Hauptkonfirmanden (8.Klasse)

Nach den Winterferien geht es weiter wie gewohnt im Pfarrhaus Wechmar von 17- 18:30 Uhr.

15.2. die Vorkonfirmanden (7.Klasse)

22.2. die Hauptkonfirmanden (8.Klasse)

 

Wer sich in der Konfirmandenzeit und über die Konfirmation hinaus in Kirche engagieren möchte, es gibt viele Möglichkeiten die eigenen Gaben mit einzubringen. Meldet euch bei Jugenddiakon Michael Seidel 03621/302924 ---     E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Gottes Nähe sei mit dir

bei allem, was du tust und lässt.

Gottes Nähe geleite dich

auf allen deinen Wegen

und zum Ziel deines Lebens

Gottes Nähe mache dich gelassen in der unruhigen Zeit.

Gottes Nähe nehme dir die Furcht vor einem schweren Leben.

Gottes Nähe vertreibe dir die Angst,

dass du dein Lebensziel verfehlen könntest,

und die Angst vor dem Tod.

Gottes Nähe sei mit dir.

 

Theresa von Avila